Alle Beiträge von Gonzo

Expecto Patreon

PatronusGeld ist immer wieder ein Thema in der PodcastHood, zum Beispiel im Sendegate. Und auch ob die Monetarisierung von Podcasts etwas über ihre Lebendigkeit aussagt wird analysiert und verpodcastet. Eine Möglichkeit an klingene Münzen und raschelnde Geldscheine zugelangen ist Patreon. Was in Sachen Patreon in der deutschsprachigen PodcastHood so geht soll Thema dieses Blogposts sein. Weiterlesen

Laberpodcast 02 – Begriffe Abschaffen

Der Sebi ist ja in Salaberpodcastlogochen Podcast schon ein Tausendsassa. Davon kann man sich anhand der Liste seiner Podcasts überzeugen. In der zweiten Episode seiner neuen Formats “Laberpodcast” durfte ich zu Gast sein. Hören könnt ihr die Folge hier. Cleverer ist es natürlich gleich den Feed zu abonnieren und die hippen Kids abonnieren direkt den Sammelfeed.

Da Sebis neues Projekt ein Laberpodcast der alten Schule ist, gab es auch einen wilden Ritt durch allerlei Themen. U.a. sprachen wir über den Begriff Laberpodcast, Ravensburg, Antifa, Horst Seehofer und Esoterik. Nebenbei sprachen wir auch über die Patentanmeldung einer mehr als genialen Idee.

Wie die Sprechwaisen Geschichte schrieben und ich dabei war

swlogoWahnsinn, oder? Da wird man einfach zu den Sprechwaisen eingeladen. Ich mein, schaut euch mal an, was die schon für Gäste hatten. Und jetzt ich. Und das auch noch kurz nach ihrem Geburtstag. Hören könnt ihr die Folge hier. Und dann wurde auch noch Geschichte geschrieben mit einem deutschen Podcast-kickstarter-Projekt, das hier zu finden ist. Noch sind nicht alle Stretchgoals erreicht.

Ich werde ab und zu nach meinem flattr-Button gefragt. Hab ich nicht. Wer mir was in den Hut werfen will, der unterstütze doch stattdessen Ingo und Petra, jeder Euro hilft, und rette so den guten Ton.

Wo war ich denn 2014 zu Gast?

Da die Seite “zu Gast” verschwinden soll, schichte ich meine vergangenen Gastauftritte mal in einen kurzen Blogpost.